Wednesday, July 30, 2014

Ahoi!

Ahoi guys! :D

Before the month is over, I wanted to show you a recent outfit of mine. I'm getting really lazy with those outfit posts lately, mainly because I don't wear nice clothes very often recently :'D And if I do (or have to) I'm in such a hurry that I don't get any good photos. But anway, lately we went to the cinema and I decided to wear a casual Lolita outfit and my new Innocent World Sailor OP!





I have never worn Lolita when I just casually go out with friends like that before, because usually I feel like it's not "appropriate". For me, Lolita is and probably always will be a fashion for special occasions like met ups or Christmas or other days where you usually wear fancy clothes. Mainly because most of my Lolita clothes are rather "extravagant" with large prints or bold color contrasts like pastel on black. This is my first more "casual" looking dress, I also think the fact that it's a OP (my first one! All other dresses I have are JSKs) makes it look more "simple" but very cute nonetheless. It was thus a perfect dress for warm summer days where you wanna dress prettily, but not too over the top :)



I was thinking about making a red ribbon, and maybe get red shoes and accessories.... and then wear this as a Magical Girl/Sailor Moon inspired outfit, haha :D But I guess that'll have to wait. I have absolutely nothing with red that is loli-able so it would be stupid to buy red shoes. I'll probably buy pink ones before that, one day :3


So, that's it for today.
I'm currently not really in the mood for blogging because I feel a bit too self-conscious about basically everything about myself, but if you wanna stay in touch, you can follow me  on twitter. I'll also try and post more often on instagram again!

23 comments:

  1. Du siehst total hübsch aus in dem Kleid. Mit Rot kann ichs mir einerseits voll gut, andererseits überhaupt nicht vorstellen ^^"
    Meine Mutter beschwert sich auch immer, dass ich meine Kleider ja gar nicht tragen würde, aber ich fühl mich schlicht etwas unwohl dabei eins meiner "special occasion"-Kleider einfach so zu tragen. Ist aber auch schön, wenns was besonderes bleibt, find ich :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! ^^ Haha, ja mit rot, das wäre wirklich ein Experiment ^^ aber irgendwie wäre es auch lustig so im Sailor Moon Look rumzulaufen :D
      Ich denke wenn ich mehr solche Kleider hätte würde ich sie auch viel öfter tragen, die meisten Sachen die ich habe sind ja doch eher auffällig vom Print her und daher nicht unbedingt "Alltagstauglich". So einfache florale Prints, wie ich sie eigentlich am liebsten mag, sind allerdings auch für normale Anlässe ganz brauchbar finde ich. Leider sind aber viele Kleider, die keine A-Linie bzw. eine hohe Taillie und Cupcake-Rock-Form haben, ohne Petticoat einfach etwas traurig anzusehen :( Und da die meisten meiner Sachen von Bodyline sind, trifft das leider auf die meisten zu XD

      Delete
  2. Waaah~ you look absolutely adorable! ❤ ❤
    I really love this outfit on you, the dress fits perfectly and it's so your colour. The whole combination and simple colour coordinating is something I really like. ^___^

    Casual-lolita suits you nicely. I'm not a lifestyle-lolita either and for me lolita is dressing up and when I want to feel like a princess, lady or some special occasion. Sometimes it's fun to try something different though. :)

    Hope your self-consciousness will pass soon. ❤

    ~ Frillycakes ~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks! ^__^
      I agree, it's just not an "every day" fashion for me neither. But I very rarely go out and sometimes I think, wearing a dress or skirt for going to the cinema or to a family event, that would be nice! My "standards" for what is a "special" event are pretty low because I tend not to go out very often XDD

      Delete
  3. Wow, you look gorgeous~ really!

    ReplyDelete
  4. Du schaust einfach toll aus *-*

    Bei mir ist es aber auch so, ich trage meine Kleider auch nur zu besonderen Anlässen *hihi* Ganz selten trag ich die aber auch mal einfach so wenn ich mit Freunden weggehe aber dann fühl ich mich sofort overdressed *hahaha*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! X3
      Ich denke wenn man mehr "simple" Kleider hat so wie dieses, ist es leichter sie auch im Alltag zu tragen weil es eben auch ohne viele Accessoires nett aussieht, aber wenn man mehr mit auffälligen Prints oder Details hat ist es natürlich schwierig :<

      Delete
  5. Ach, das Kleid ist wirklich wundervoll ♥ du siehst total edel aus, gleichzeitig ist es aber tatsächlich super alltagstauglich. Auch die ankle socks in Kombination mit den Schuhen finde ich wirklich perfekt dazu.
    Die Magical Girl-Idee finde ich eigentlich echt süß :3 hoffentlich setzt du es irgendwann wirklich mal in die Tat um!

    Hach...irgendwann brauche ich auch dringend mal ein hübsches Sailor Lolita Outfit, aber irgendwie hab ich da glaube ich eher nicht so das Händchen für. Na, mal sehen! x)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! ^///^
      Ach was, ich wette du würdest ne tolle Coord zusammenstellen :D Ich hatte ursprünglich ja ein anderes Kleid in Erwägung gezogen um mit einer Freundin zu twinnen, jetzt bin ich am überlegen es mir doch vielleicht irgendwann noch "dazu" zu holen XD Sailor ist einfach im Sommer auch super gut als "casual" look tragbar, finde ich ^^

      Delete
  6. Ich liiiebe dieses Kleid, ich würds mir sofort nachkaufen! Steht dir auch richtig gut. <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh danke! ^-^ Leider ist es mittlerweile ausverkauft :( Aber vielleicht findest du es irgendwann gebraucht? Bzw. es gibt sehr viele so ähnliche Kleider :) Iich hatte auch echt Glück dass es so stark reduziert war, und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe X3

      Delete
  7. hübsch *-* sieht süß aus, wie ein Puppe, deine Haaren sehen so toll dazu aus :)

    ReplyDelete
  8. Das Kleidchen ist wirklich süß <3 steht dir gut :)

    ReplyDelete
  9. Sieht echt super aus! Ich liebe solche Kleider, trage aber leider nie selbst so welche. Ich glaube, die sehen zu süß aus für mich :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das dachte ich früher auch lange Zeit, aber ich hatte ja auch schon früher was übrig für so Gothic-Rüschen-Schleifen-Kram, da war dann der Schritt zu Lolita nicht mehr so groß :'D Aber ich glaube wenn man mir dieses Foto oder allgemein meine Lolita-Kleidung vor 4 Jahren oder so gezeigt hätte, hätte ich nichts dafür übrig gehabt XD

      Danke!

      Delete
  10. Das ist so ein schönes Kleid und irgendwie erinnert mich das total an Alice im Wunderland. Nur halt mit schwarzen Haaren :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön!! ^_^ Ja, bei diesem hellblau muss ich auch irgendwie automatisch an "Alice" denken. Disney hat da echt eine Art standard gesetzt, haha :D

      Delete
  11. Huhu Varis :D

    Ich beneide dich um dieses Kleid. Es sieht sooo klasse aus und es ist wie für dich gemacht. Du kannst sowas richtig gut tragen. Und deine Haare erst *o*

    Lg, Jade

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)